Bestand Gewerbe zurück weiter

Winzerstube Oberrottweil

 

Winzerstube Oberrottweil

Sanierung, Modernisierung und Umbau eines landwirtschaftlich
genutzten Gebäudes zu Seminar- und Büroräumen

Leistungsbild: LPH 1-3 HOAI (mit PARTNER AG, Offenburg)
Standort: Bahnhofstr. 39, Oberrottweil (Kaiserstuhl)
Bauherr: privat
Planung: 2010

Ein ehemaliges Nebengebäude einer Winzergenossenschaft aus dem 18. Jahrhundert sollte umgebaut werden. Im Obergeschoß waren Büroräume einer Consulting Agentur geplant, das Erdgeschoß sollte zu Veranstaltungsräumen umgebaut werden. Die Planungen wurden in enger Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde vorgenommen. Das Ziel war es also zeitgemässe Anforderungen mit der Ausstrahlung eines historischen Gebäudes in Einklang zu bringen. Die Planung wurde in der ausgearbeiteten Form nicht ausgeführt.